EIN NEUER FOTOBLOG NAMENS SMARTCAMNEWS

EIN NEUER FOTOBLOG NAMENS SMARTCAMNEWS

26. Februar 2014 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

 

[gallery-slider id=“2″]

Lange Zeit schon dachten wir bei smart-tech-news darüber nach einen eigenen Fotoblog namens SMARTCAMNEWS.eu zu kreieren. Dies entstand daraus, dass wir natürlich auch Kameras getestet hatten und Steve sowie auch meine Wenigkeit zuvor schon hobbymäßig fotografiert haben.

 

Ein zweiter Grund ist der, dass man mit Bilder mehr aussagen kann als mit Worten. So besagt schon das bekannte Sprichwort: “Bilder sprechen mehr als tausend Worte.“

 

Das Sprichwort zum Leitspruch lautet das Motto auf smartcamnews.eu nun „Wir fokussieren deine Technik!“

 

Als Logo konnte natürlich nicht mehr das gewohnte blaue herhalten, sondern es musste was frisches her.

SmartCamNews (Avatar New)

SmartCamNews (Avatar New)

Deshalb machte sich unser Designer, Corepex auf und kreierte was Schönes. Ein SN Logo, welches sich in einem Kamerabajonett befindet. Es soll zum Ausdruck bringen, dass Kameras hier im Vordergrund stehen.

 

Doch jetzt zum Eigentlichen. Um was wird es hier auf smartcamnews.eu gehen?

Der Name sagt es schon. Es geht rund um Kameras, deren Zubehör und ein wenig Tipps und Tricks.

 

Für den Anfang haben wir mal alle je auf smarttechnews.eu geposteten Berichte, die im Bezug zu Kameras stehen nochmals aufgelegt. In nächster Zeit folgen dann immer mehr Berichte zu Kameras, Zubehör und eine kleine Fotoschule mit den wichtigsten Begriffen.

 

Eines möchten wir vorweg schicken. Wir testen nicht wie andere, Werte einer Kamera im Labor sondern wir testen im Freien, im Urlaub als User für User. Bei uns wird es keine Ausdrücke wie Linienpaare usw. geben. Das Ganze spielt nämlich für den Hobbyfotografen keine Rolle.

Der Großteil druckt seine Fotos eh nur auf 10*15 cm Bilder aus. Wir gehen mehr darauf ein wie gut sich die Kamera bedienen lässt bzw. auch wie handlich was ist. Natürlich vergessen wir die Bildqualität nicht, beurteilen aber hier nur das was wir sehen können. Sind die Farben ausgewogen, stimmt die Schärfe oder auch der Kontrast. Mehr und nicht weniger werden wir in unseren Berichten miteinbringen.

Canon Selphy CP9000 - smartcamnews

Canon Selphy CP9000 – smartcamnews

 

Selbst sind wir Redakteure, Steve, Carina, Corepex, Klaus und ich (Lassito) sehr unterschiedlich was die Fotografie angeht.

 

  • Steve steht mehr auf Bridge Kameras oder auch welche, die Härteres abkönnen. Durch unsere Testtätigkeit jedoch lernt er immer mehr die Vorteile von Systemkameras kennen. Seine aktuellen Kameras sind, Olympus TG2 und die Nikon P7700.
Olympus TG2 - smartcamnews.eu

Olympus TG2 – smartcamnews.eu

  • Carina fotografiert mit einer Nikon D3100 und ist somit schon in der DSLR Welt.

 

  • Corepex ist unser Jüngster, der schon fast ausschließlich nur noch mit dem Smartphone fotografiert. Modernes ist seine Welt.

 

24mm Standard - Samsung Galaxy S4 Zoom

24mm Standard – Samsung Galaxy S4 Zoom

  • Klaus ist auch einer der mit seiner DSLR unterwegs ist.

 

  • Lassito ist vor einiger Zeit in die DSLR Welt eingestiegen und derzeit mit einer Nikon D7000 glücklich.

Samsung NX300

 

Auch liegt unser Fokus in verschiedenen Bereichen.

Steve ist bekannt für wunderbare Landschafts- Panorama und Unterwasserfotografie, der es auch nicht verabscheut bei 4 Grad in den kalten Achensee zu steigen, sich aber auch in Ägypten unter die heiße Sonne begibt, um das ein oder andere einzufangen.

UW-Bild - Olympus TG-2

UW-Bild – Olympus TG-2

Carina knipst alles nieder, was ihr vor die Linse kommt. Sie kennt kein spezielles Lieblingsthema.

Corepex ist unser Videotiger, der auch für den richtigen Schnitt verantwortlich ist und sich hier zu Hause fühlt.

Klaus ist ein Partytiger und knipst dort die Objekte mit seiner DSLR.

Ich, Lassito fotografiere gerne alte Gebäude, Schlösser, aber auch im Makrobereich.

Sony QX10 & QX100

Sony QX10 & QX100

So werdet ihr bei uns wie ihr lesen könnt sehr viel Abwechslung finden. Auch Tom Goodlight, wird hin und wieder einen Gastauftritt bei uns haben. Er ist mit einer Canon EOS 700D am Weg.

Kommen wird überdies noch eine Rubrik, die ihr nutzen könnt. Wir wollen etwas wie ein Fotoforum bzw. Community für Fotografen umsetzen, wo ihr eure Bilder posten könnt, welche im Anschluss besprochen werden können. So seid auch ihr Teil unseres Blogs.

Zwischenzeitig wünschen wir euch viel Spaß auf unserer neuen Seite und hoffen ihr werdet Teil unserer Foto-Community.

Print Friendly, PDF & Email