Hama Lenspen – der Reinigungsstift

Hama Lenspen – der Reinigungsstift

8. April 2014 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 2 minutes

Eine Fotoausrüstung die lediglich aus Kameras, Objektiven, Stativen besteht gibts nicht. Es gehört auch so manches Zubehör für die Reinigung dazu. Ein solches wie den Hama Lenspen wollen wir euch heute zeigen.

Sauberkeit steht nicht nur zu Hause oft an erster Stelle sondern gehört auch bei guten Fotografen dazu. Es bringt mir nichts wenn ich tolle Objektive in meiner Fotoausrüstung habe diese aber verdrecht sind bzw. die Optiken nicht das wiedergeben was ich versuche aufzunehmen.

Deshalb legen wir euch den Hama Lenspen ans Herz der zum Reinigen von Objektiven oder Filter Verwendung finden kann.

Wir haben diesen schon einige Zeit in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit denn er reinigt nicht nur gut sondern ist auch praktisch klein.

UNBOXING:

Es ist nicht viel in der Verpackung außer der praktische Lenspen mit einer Größe von ca. 12,5cm. Der Stift ist in schwarz gehalten und beherbergt einen rötlichen Schieber an der Seite. Dieser dient zum Befreien des Feinhaarpinsels.

HANDLING:

Der Stift liegt super in der Hand und lässt sich leicht die Runde schwingen. Hat man mit dem roten Schieber den Pinsel nach Außen bewegt so lässt sich dieser fein über ein Objektiv bewegen um Staubpartikel zu entfernen.

Pinsel - smartcamnews.eu

Pinsel – smartcamnews.eu

Im Anschluss daran einfach die gegenüberliegende Kappe abnehmen und mit dem Samtbezogenen Teil Schlieren entfernen. Schon ist die Hexerei zu Ende und man hat wieder den richtigen Durchblick.

Spezialsamt - smartcamnews.eu

Spezialsamt – smartcamnews.eu

Der Hersteller empfiehlt bei hartnäckigem Schmutz das zu reinigende Objekt anzuhauchen und dann mit dem Samtteil zu reinigen.

Bei uns zumindest wurden Objektive blitzeblank sauber.

BITTE NICHT FÜR KAMERASENSOREN VERWENDEN.

ZU KAUFEN:

Wir haben den Lenspen beim Händler unseres Vertrauens für sehr gute € 9,30 gekauft.

Quelle: Hama

Print Friendly, PDF & Email